Werden Sie Unterstützer

unseres Vereins

Neben den Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen und der  Ausschüttung von Erträgen unserer „Hans und Edith Löwel Stiftung – Vogtland-Theater Plauen“, die seit geraumer Zeit auf Grund der Niedrigzinspolitik sehr stark zurück gegangen sind, stellen Spenden und Sponsoring die wichtigste Quelle der Vereinsfinanzierung und damit die Grundlage für die Realisierung des Vereinszweckes - der finanziellen, materiellen und ideellen Förderung des Vogtland Theaters Plauen - dar.

Deshalb zählt jede Spende!

IBAN für Ihre Spende: DE74 8707 0024 0298 6578 00

Diese werden allgemein zur Finanzierung von Vereinstätigkeit im umfassenden Sinne oder auf Wunsch auch für einen bestimmten Zweck oder spezielle Aufgaben eingesetzt. Darüber hinaus können diese Zuwendungen als Eigenanteil für zu beantragende Dritt- und Fördermittel zum Einsatz kommen.

Nach Wunsch der Spender werden die in der Regel anonymen Zuwendungen bei Beträgen ab 50 EUR auch veröffentlich z.B. in der Vereinszeitung oder auf der Internetseite.

Für Spendenbeträge ab 100 EUR erhalten die Spender grundsätzlich, auf Wunsch bei darunter liegenden Beträgen ab 25 EUR, die entsprechenden Zuwendungsbestätigungen (Steuerbescheinigungen) zur Einreichung beim Finanzamt.

Natürlich werden auch weitere Finanzierungsquellen erschlossen und bei gegebenen Voraussetzungen die angebotenen Fördermittel aus den verschiedensten Programmen (Land/Kommune/Unternehmen) beantragt.

Weitere Förderungen, wie z.B. Zustiftungen an unsere eigene Hans und Edith Löwel Stiftung – Vogtland-Theater Plauen (der Verein ist Stifter) sind möglich.

Bei entsprechenden Vorhaben oder Fragen dazu vermittelt der Vereinsvorstand das Gespräch mit dem Stiftungsvorstand.

Fördermaßnahmen (Auswahl):

Investitionen: